Ich weiß gar nicht was mit mir los ist, aber wir sind schon wieder um 7:30am aufgewacht und waren fit. Die Sonne schien und nur noch ein paar Wolken waren am Himmel. Erstmal duschen, Zähne putzen und lecker Frühstücken. Es gab Würstchen, Brot, Schmierkaese, Tomaten, Paprika, Käse und Müsli. Maus trank dazu Chi Latte und Menschi Kaffee.
Bevor wir nach dem zusammenpacken weitergefahren sind, haben wir noch das andere Pärchen getroffen und uns noch eine ganze Weile nett mit ihnen unterhalten. Die Camper Mentalität ist sehr sehr angenehm: Jeder Hilft dem anderen, man gibt sich Trips für die Route und tauscht Erfahrungen aus. Super! Menschi hat dann noch den Bus von außen sauber gemacht insbesondere die Scheiben, damit wir auch gut für den nächsten Trip gerüstet sind. Maus macht so ziemlich alles andere. Maus kümmert sich um das Menschi und das Innenleben von unserem Buschen einfach perfekt.
Unser nächster Halt war dann Moeraki. Dort sind Maus und Menschi am Strand spazieren gegangen und Maus hat Sand gesammelt. Ja, Maus hat Sand gesammelt. Das macht Maus von allen Stränden wo sie war. Und ganz viele Fotos haben wir gemacht. Kurz vor Aufbruch haben wir dann noch ein Ehepaar aus Kanada getroffen und, wie soll es anders sein, lange mit ihnen gequatscht und gelacht. Ich muss mich wiederholen: Einfach super diese Camper Mentalität.
Das Wetter hat sich wirklich super gehalten. Bzw. sind wir einfach immer mit der Sonne gefahren. Somit kamen wir zu unserem nächsten Rastplatz bei Shag Point. Dort sind wir erneut spazieren gegangen und haben die Seelöwen beobachtet. Wahnsinn! Direkt an der Küste und die Faulensaecke liegen dort und sulen sich in der Sonne.
Auf unserem Weg nach Dunedin haben wir noch mal kurz an einem Picknick Platz angehalten und sind erneut am Strand etwas spazieren gegangen. Nein, da dieser im Wesentlichen der gleiche wie in Moeraki war, hat Maus keinen Sand gesammelt. In Dunedin sind wir durch Stadt gefahren. Die Straßen sind ungefähr so wie in San Francisco: Hoch und runter ... hoch und runter. Aber die Stadt ist toll. Menschi war nur etwas angespannt. All die vielen Autos auf der falschen Seite sind doch ganz schön anstrengend. Wer hat jetzt noch mal Vorfahrt?
In Dunedin haben wir dann erstmal in einem Parkhaus Rast gemacht. Uff, endlich Motor aus und von dem Stadtverkehr erholen. Ab in die Stadt und bei Starbucks mit einem schönen Kaffee ausspannen. Wir sind dann noch durch einige Geschäfte geschlendert, haben aber nichts gefunden.
Über Waihola sind wir dann nach Taieri Mouth gefahren. Und dort sitzt's Menschi gerade, hört Musik, schreibt diesen Bericht und die kleine Maus ist unten am Strand (ja, Sand sammeln). Die Sonne scheint um 7:30pm noch so stark, dass ich mich jetzt noch mal eincremen muss. Den heutigen Abend werden Maus und Menschi mit einem guten Glas Rotwein ganz ruhig ausklingen lassen.
Scooter tour on Waiheke
16 years ago
No comments:
Post a Comment