Tuesday, December 16, 2008

Neuseeland 12/11/08

4pm, der Wagen ist gepackt, Eltern und ich sind abmarschbereit. Noch schnell das Navi programmieren und ab zum Frankfurter Flughafen. Dort im Parkhaus angekommen sind wir auch schon direkt in der Halle D von Terminal 2, direkt am Check-In Schalter von Korean Airlines. Die Länge der Warteschlange ist noch erträglich, so dass wir nur kurz warten müssen, bis ich mein Gepäck abgeben darf. Exakt 18kg. Ich frage noch am Schalter ob ich mir einen Platz aussuchen darf, doch leider scheint die Maschine vollkommen ausgebucht zu sein. Doch der Mann hinter dem Schalter ist sehr nett und verpasst meinem Ticket ein speziellen Aufkleber den ich explizit beim Boarding vorzeigen soll. Damit erhalte ich die Chance eventuell doch noch einen bessern Platz zu bekommen als der mir momentan zugewiesene: In der Mitte von einer Dreierreihe (Na toll!). Meine Eltern und ich schauen uns noch etwas auf dem Flughafen um, trinken noch was zusammen und dann verabschiede ich mich auch, denn beide Seiten waren etwas nervös und angespannt.

Durch die Zollkontrolle bin ich direkt zum meinem Gate 05, wo man erneut einchecken konnte. Das habe ich so noch nie gesehen. Ich wollte dann eigentlich direkt durch die naechste Kontrolle gehen um in den Wartebereich für das Boarding zu gelangen. Doch als dort mein Ticket kontrolliert wurde, sagte man mir, dass ich noch mal zu dem Schalter gehen solle, da ich diesen speziellen Aufkleber auf meinen Ticket hatte. Gesagt getan. Die Mädels dort waren sehr gestresst und ziemlich mies drauf. Doch Menschi hat die aufgemuntert und zum Lachen gebracht. Dann haben wir noch etwas Smalltalk betrieben und ich habe etwas von mir erzählt und was ich so in NZ vorhabe: Meine Maus treffen! Irgendwie haben wir uns richtig gut verstanden und es kamen immer mehr vom Bodenpersonal zu uns an den Schalter. Ich muss aber auch zugeben, es war nicht besonders viel los, denn die meisten hatten ja bereits eingecheckt. Wie auch immer, zu guter Letzt habe ich noch mal mein Sitzplatz-Anliegen angesprochen. Sie meinten nur, sie würden es an das Kabienenpersonal weitergeben. Und was soll ich sagen: Menschi ist in der so genannten ``prestige class'' nach Korea geflogen. Diese Klasse ist gleich der Business class bei anderen Fluggesellschaften. Was hält man davon. Sau geil!

Ich hatte einen riesen Sitz, meinen eigenen DVD Player und sehr nette Stewardessen. Im Flugzeug habe ich mir dann u.a. den Film ``Meet Dave'' angeschaut. Ein sehr sehr flacher Film, aber wahnsinnig witzig. Ich musste so laut lachen, dass immer wieder zu mir kam und gefragt hat, was ich denn da machen würde. Und, was noch viel wichtiger ist, ich habe immer wieder Futter und Knabberzeug während des Films bekommen. Kurzum, der Flug nach Korea war einfach super. Ich habe auch keine Minute geschlafen, da ich mir dachte, dass ich so das Jet-leg am besten überwinden könnte. Ich wollte erst auf dem Flug von Krea nach Auckland schlafen, um dann frisch und erholt in NZ bei meiner Maus anzukommen.

Ich muss aber zugeben, dass ich es in Korea nicht ganz geschafft habe wach zu bleiben. Mein Flug ging um 7:10pm. Um 5pm wurde ich so müde, dass ich mich entschloss direkt an das Gate 21 zugehen und mich dort etwas hin zulegen. Ich dachte mir, falls ich nicht wieder wach werden würde, wird mich schon jemand dort wecken. Und so war es dann auch. Um 6:50pm wurde ich von einer netten Koreanerin geweckt und gefragt ob nicht evtl. nach Auckland fliegen möchte. Jetzt aber schnell ab ins Flugzeug, weiter schlafen und in NZ vollkommen erholt und frisch aufwachen.

1 comment:

Unknown said...

Du hast es geschafft und bist in NZ angekommen - bin schon etwas stolz auf DICH ;-)

Habt eine schöne Zeit am Ars... der Welt!!!

Frohe Weihnachten und einen guten RUTSCH.

Gruß Schnick