Sonne! Heiß, heiß .... schnell raus aus dem Wagen.
Na ja, Maus war schon lange wach und ging noch joggen aber Menschi blieb liegen und hatte das ganze Bettchen für sich. Cool!
Dieser Morgen war echt spitze: Es gab Fleisch (Reste vom Vorabend) und Eier zum Frühstück! Jam, jam, jam!
Von Wainui wollten wir dann eigentlich ueber die Summit Road nach Le Bons Bay bevor wir dann Akaroa ansteuerten. Doch da es auch hier wieder so richtig Berg auf und ab ging und wir nur mit halber Tankfüllung losgefahren waren wurde daraus leider nichts. Unser Buschen musste so kämpfen, dass der Tank als wir oben waren fast leer war. Das war uns dann doch zu gefährlich und wir entschieden uns direkt nach Akaroa zu fahren.
Und hier sind wir jetzt. Es heißt heute Abend würde in dem kleinen Städtchen die Party abgehen. Mal schauen. Maus und Menschi sind auf alle Fälle vorbereite auch hier auf dem Campingplatz zu feiern. Wir haben Wein und Sprudelwasser. Also alles im Lot! Wir sind beide gespannt was uns heute Abend hier erwaten wird.
Das tolle ist, dass wir zweimal Silvester feiern können. Ein mal hier in NZ und ein mal mit unseren Eltern über skype in Deutschland. Wird bestimmt lustig (und natürlich müssen wir dann auch wieder anstoßen).
Also alles weitere dann morgen ... Maus und Menschi müssen sich fertig machen es ist schon 5pm.
Info: Maus und Menschi wissen somit nicht ob sie es schaffen um 12am (NZ Zeit) online zu sein. Denn wir haben vor in's Städtchen zu gehen und zu schauen was da so ab geht. Aber, und das ist vor allem fuer unsere Eltern, wir werden morgen um 12pm (also 12am deutsche Zeit) online sein, um mit Euch liebe Eltern anzustossen!
*** Happy New Year ***
Nachtrag: Die Neuseeländer können nicht feiern! Zumindest nicht in Akaroa. Maus und Menschi sind runter in die Stadt gelaufen und glaubt mir, das ist ein riesen Berg den wir da runter stapfen mussten. Aber runter ging ja noch. Unten angekommen sahen wir .... NICHTS! Absolut gar nichts! Für was is 's Menschi nur den verdammten Berg runter gestapft. So 'n Schei..! Maus und Menschi sind noch etwas in dem Städtchen spazieren gegangen verzweifelt auf der Suche ob nicht vielleicht doch noch irgendwo was geht. Fehlanzeige! Selbst Maus hatte keine Lust mehr weiter zulaufen, denn dann wollten wir lieber in Ruhe an unserem Buschen zusammen ins neue Jahr rutschen. Aber da war noch was ... dieser Berg! Ihr könnt es Euch nicht vorstellen wie steil es wieder diesen Berg hoch zu unserm Campingplatz ging. Und das alles mit 1000 Treppen versehen. Ich war total im Arsch als ich wieder oben ankam. Erst mal hinsetzen ... aber nicht die Maus! Die war glücklich und ist um mich herum gesprungen und hat sich gefreut! Na super! Erst mal erholen und die kleine power Maus einfach ignorieren. So was lernt man schnell wenn man sich über 2 Jahre so eine kleine Maus hält. Nachdem auch ich mich wieder erholt hatte konnten wir wieder zum Trinken übergehen. Es gab Schoppen. Auf Sekt hatten wir irgendwie keine Lust, obwohl wir uns extra eine Flasche kalt gestellt hatten. Silvester selbst war dann ziemlich unspektakulär aber romantisch. Maus und Menchi lagen sich unter dem Sternenhimmel in den Armen, haben gebusselt und sich ein schönen neuen Jahr gewünscht. Leider (aber nur für Maus) gab es kein Feuerwerk. Maus und Menschi sind dann auch bald ins Bettchen gegangen und schnell eingeschlafen...
Scooter tour on Waiheke
16 years ago
No comments:
Post a Comment