Mein erster Tag in NZ (Ja, es stimmt, es ist der 12/13/08. Ich bin in die Zukunft geflogen). Ich bin um 10:45 in Auckland gelandet. Da ich auf dem Flug von Frankfurt nach Seoul, Korea, nicht geschlafen habe, jedoch auf dem Flug von Seoul nach Auckland, bin ich frisch und erholt in die Arme meiner Maus gefallen. Das Wetter war einfach nur toll: Sonnig, warm und die Gegend, selbst am Flughafen, war einfach wunderschön. Warum ist denn am Flughafen so schön? Dieser liegt direkt am Meer und wie alles andere in NZ auch, ist umringt mit Palmen und viel viel anderem Grün-Zeug.
Dann hab' ich erstmal --- na was wohl --- gemütlich eine Zigarette geraucht! Oh Mann, das war aber auch notwendig. Mit dem Bus sind wir dann nach Auckland Stadt gefahren. Erst war ich ja schon wieder genervt: Wie lange wird das jetzt dauern? Ich will mein Bier!!! Und nicht Bus fahren. Maus hat sich gleich wieder wie zu Hause gefühlt: Ein schimpfendes Menschi ... fein! Na ja, es war dann doch nicht so lange und von der Busstation war es auch nicht weit bis zu dem Apartment der Kleinen.
Im Apartment angekommen, hat Menschi erstmal kontrolliert wie die Kleine so wohnt. Ist das akzeptabel? Geht es der Kleinen dort gut? Ist es sicher? Ist es sauber? .... JAAA! Alles super, Menschi ist beruhigt. Die Mitbewohner habe ich allerdings noch nicht getroffen: Er, Rob, ist nach Hause nach Irland, Sie, keine Ahnung wie die heißt (interessiert mich auch nicht!), hat geschlafen da sie Schicht arbeitet. So, Koffer abgestellt und dann --- ihr werdet es nicht glauben --- wollte Menschi raus! Es wollt' spazieren gehen --- na nun übertreiben wir mal nicht --- ich wollte unbedingt endlich mein Bier! Also haben Maus und Menschi kurz geknutscht zur Begrüßung und dann ging es ab nach Draußen.
Von Maus' Apartment sind wir dann direkt an den Hafen gelaufen. Dort ist es irgendwie wie an der Schlachte in Bremen. Nur mehr Meer. Bevor wir uns jedoch die Gegend anschauen, drang ich erstmal auf ein Bier. Also sind wir in nettes kleines Kaffee/ Bar und haben uns erstmal ein Bier und einen Mojito bestellt. Schön in der Sonne sitzend genossen wir unsere Getränke und schnatterten ueber meinen Flug, die letzten Tage und was wir so in den nächsten Tagen vorhaben. Ihr könnt es schon denken, ich habe mir noch ein Bier bestellt.
Getrunken und bezahlt ging es dann auf Erkundungsfahrt. Wir schlenderten an der Schlachte ... aeh ich meine dem Hafen von Auckland entlang und genossen das Wetter. Da gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Viele Leute alle gut drauf, viel Wasser alles sehr nass, viel Musik alles sehr angenehm. Wir verbrachten die Zeit bis ca 5pm dort und tranken dann noch ein Bier und einen Gin-Tonic.
Den Hafen verlassend machten wir uns dann auf in Richtung Innenstadt. Viele Geschäfte, noch mehr Fastfood Restaurants und ganz viele Leute (teilweise sogar Barfüßig!). In der Mitte der Innenstadt angekommen, haben Maus und Menschi erstmal etwas gegessen, in einem so genannten Food-Corner (Essens-Ecke). Das hat mich dann aber umgehauen. Die Zeitverschiebung, die langen Flüge und nun noch etwas zum Essen: ENDE, Menschi will ins Bett. Es ist 8pm.
Wieder zu Hause bei Maus, noch schnell den Laptop positioniert und den Film ``Willow'' angemacht. Doch Menschi hat davon nicht viel gesehen, sonder ist direkt eingeschlafen...
Scooter tour on Waiheke
16 years ago
No comments:
Post a Comment