Wie gesagt: Bloss nicht viel Kaffee trinken und bloss keine Zigarette dabei rauchen. Das wäre fatal. Also nur noch schnell duschen gehen (die Duschen waren in Ordnung), die Sachen zusammen packen und ab!
Oh warte, unsere Vorräte vor allem unser Alkohol ist aus. Das geht natürlich (wie Plumps-Klos) gar nicht. Also zurück nach Lincoln, die nächst grössere Stadt und Vorräte auffüllen. Dorten haben wir uns dann auch ein Mittagessen in einem kleinen, niedlichen Restaurant gegönnt. Es gab Fleisch!
Von Lincoln dann nach Little River. Aber was sind das fuer komische Schilder? Ich kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern aber auf alle Faelle sollte man hier nicht mit einem Campervan langfahren. Das hat ja 's Menschi und Maus schon etwas gereitzt, aber auf den letzten Tagen wollten wir dann doch nichts mehr riskieren. Stattdessen sind die beiden MMs schoen brav zurueck auf die grosse Strasse gefahren und haben die sichere Variante Richtung Akaroa nach Wainue genommen.
Ja, der aufmerksame Leser hat Recht. Akaroa, das hab' ich in diesem Tagebuch doch schon mal gelesen. Richtig! Hier schließt sich der Kreis von unserer Tour. Da dieser Campingplatz so schön war, haben Maus und Menschi beschlossen Silvester auf diesem zu verbringen und haben daher auch schon rechtzeitig einen Platz gebucht. Um Weihnachten und insbesondere um Silvester legen nämlich auch alle Neuseeländer mit Camping los, so dass etwas schwieriger wird einen Platz zu finden.
Einen Tag vor Silvester wollten wir aber noch wo anders verbringen und das sollte ganz in der Nähe sein, eigentlich direkt auf der anderen Seite der Bucht von Akaroa: Wainui. Dort haben wir einen YMCA Campingplatz gefunden. Als Menschi das gelesen hat wollt's ja so gar nicht da hin. Was'n das wohl für warme Brüder? Und noch viel wichtiger: Wie schauen dort wohl die Toiletten aus? Na ja, wir haben es dennoch versucht. Das ganze hing irgendwie mit der katholischen Kirche zusammen. Menschi war sehr sehr skeptisch! Aber der Platz hat uns dann doch überzeugt.
Moment, jetzt muss ich erst mal auf Klo!!!
(ca. 30min später)
Uff, geschafft! Maus! Was gibt's zum Essen? Erst noch mal spazieren gehen, sagte die Maus. Runter ans Meer. Hmmm... ok!
Also sind Maus und Menschi erst mal etwas spazieren gegangen und haben gequatscht und am Meer geknutscht. Fein! Das hat 'm Menchi dann doch gefallen.
Auch an diesem Abend ist nichts weiter passiert. Wir haben beide noch lange in unseren Büchern gelesen (nein, keine wissenschaftlichen sondern Romane ... Geschichten ... zum entspannen ... Hirn ausschalten). Dann haben wir noch ein paar Schöppchen getrunken und dann ins Bettchen.
Scooter tour on Waiheke
16 years ago
No comments:
Post a Comment